An 20 Sonntagen erklang in Hüttisheim Musik am Fenster. Musiker des Vereins sowie weitere Hüttisheimer Instrumentalisten beteiligten sich an der bundesweiten Aktion. Die Musiker verstanden das sonntägliche Musizieren als Zeichen der Solidarität, Lebensfreude, Ermutigung, gegenseitigen Unterstützung sowie des Dankes an alle, die unverzichtbare Arbeit leisteten und noch immer leisten.

Um weitere Abwechslung in den tristen Corona-Alltag zu bringen, beschlossen die Verantwortlichen und Musiker des Vereins, die »20. Musik am Fenster« in einem etwas anderen Rahmen durchzuführen. Leider war der Wettergott dem Verein nicht wohlgesonnen, sodass das kleine Jubiläum verschoben werden musste. Ende September erklang dann das liebgewonnene Ritual zentral in der Dorfmitte.

Aus den Fenstern und vor dem Kulturstadel erklangen bekannte Weisen der bundesweiten Aktion sowie Polkas und Märsche aus dem Unterhaltungsprogramm der Musikkapelle. Außerdem stellten sich die Ende Juni zum Proben formierten Kleingruppen mit sehr schönen und interessanten Titeln wie »Baby Elephant Walk«, »Probier’s mal mit Gemütlichkeit« und »You Raise Me Up« vor. Die verschiedenen Besetzungen und Ensembles der Musikkapelle, die Blockflötenkinder und die Jungmusiker des Vereins verdienten sich damit den Applaus der Zuhörer.