Theatergruppe des Musikverein Hüttisheim e.V.

Die Bretter, die die Welt bedeuten….
Das Theaterspiel hat Tradition in Hüttisheim. War es in früheren Jahren der Sportverein und danach die Landjugend, die im “Kreuz”-Saal alljährlich Theaterstücke aufführten, so ist es jetzt der Musikverein.

Nach achtjähriger Pause knüpfte die Theatergruppe an die alte Hüttisheimer Theatertradition wieder an und ließ am 8. und 9. März 1997 das Theaterspiel in unserer Gemeinde neu aufleben. Seitdem gelang Regisseur Reinhold Fuger von Jahr zu Jahr immer wieder aufs Neue, begabte Laienschauspieler hervorragend in Szene zu setzen. Seit dem Theater im Jahr 2011 sind die zwei Regisseurinnen Maria Hardegger und Uschi Gerthofer in Reinholds Fußabdrücke getreten. Diese besondere Herausforderung haben die zwei bisher mit Bravour gemeistert. Inzwischen wurde das Regieteam um Vera Schmid ergänzt und stellt alljährlich wieder hervorragende Theaterperformance unter Beweis.

Verschiedene Gründe gaben den Ausschlag, dass man jetzt nicht mehr im “Kreuz”-Saal mit seiner eigenen Atmosphäre, sondern in der viel größeren Gemeindehalle spielt. Der zahlreiche Besuch bei den zwei Aufführungen am Wochenende machte es erforderlich, dass seit 2001 das Theater an drei Abenden aufgeführt wird.

Ein Markenzeichen des Hüttisheimer Theaterspiels ist zum einen das stets tolle Bühnenbild und zum anderen das gute Essen vor und während den Aufführungen.

Willst auch Du einmal Bühnenluft schnuppern? Wir freuen uns immer über neue Gesichter – sei es als Bühnenbildner, als Souffleuse oder gar als Darsteller – alle sind herzlich Willkommen!

Im Archiv findet Ihr Inhalte und Aufführungstermine sowie auch Bilder (ab dem Jahr 2005) zu den Stücken, die die Theatergruppe schon zum Besten gegeben hat.

Theateraufführungen 2024
Wochen