1997 – Komede auf dr Kuchabank

Vom 08.-09. März 1997 wurde dieser Schwank in vier Akten von Renate Reuß gespielt.

Aus dem Inhalt:

Die Bäuerin hat die Nase voll von der Landwirtschaft, sie will mit der Touristenwelle das Geschäft machen. Auf ihre Zeitungsanzeige kommen auch bald die ersten Gäste. Sie sagt sich: Raum ist in der kleinsten Hütte. Auch der Bauer, der anfangs sehr dagegen war, sieht das so.

Aber die Sache wird höchst pikant. Die vielen Fremdenzimmer! Da gibt es schon mal Verwechslungen und Mißverständnisse. Kurz – es ist nichts mehr so wie vorher und die Oma mischt kräftig mit.

Die Darsteller:

Xaver Obermaier Siegfried Schmid
Irma (seine Frau) Uschi Schmid
Ilse (deren Tochter) Tanja Enderle
Oma Obermaier Birgit Kirchner
Johann (Knecht) Kurt Rueß
Hugo Hecht Andreas Wenger
Herr Schlüders Franz Hardegger
Frau Schlüders Maria Hardegger
Nancy Miller Jasmin Zimmer
Alois Josef Enderle