1998 – Familienkrach im Doppelhaus

Vom 14.-15. März 1998 wurde dieser Schwank aufgeführt.

Aus dem Inhalt:

Zwei befreundete Ehepaare, dazu eine Tochter und ein Sohn, die sich lieben. Eigentlich die natürlichste Sache der Welt, nicht jedoch bei diesen Eltern! Die waren nämlich auch einmal jung und was da so vor zwanzig Jahren passierte, kommt jetzt natürlich unerbittlich an den Tag: die beiden jungen Leute könnten nämlich Geschwister sein! Die Eltern drehen nun beinahe durch, denn das junge Paar muss selbstverständlich sofort getrennt werden, darf aber nicht die Wahrheit erfahren und dem Ehepartner will man schließlich auch nicht die eigenen Jugendsünden gestehen. Dabei ist das Aufgebot bereits bestellt!

Diese verzwickte Situation führt unweigerlich zu einem riesigen Dauer-Krach.

Die Darsteller:

Heini Rauscher Siegfried Schmid
Hilde Rauscher Uschi Schmid
Bernd Rauscher Ralf-Peter Bojago
Willi Wacker Franz Hardegger
Lore Wacker Birgit Kirchner
Karin Wacker Martina Zehnpfennig
Frau Huber Maria Hardegger
Herr von Eschersheim Kurt Rueß
Polizeiwachtmeister Wendt Josef Enderle
Onkel Emil Andreas Wenger

Hinter der Bühne:

Souffleuse Tanja Enderle
Regie Reinhold Fuger
Bühnenbild Reinhold Fuger, Martina Zehnpfennig, Erwin Schmid, Anton Enderle
Ton und Beleuchtung Markus Enderle